Heise Human Consulting | Was macht Sie besonders?
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Was macht Sie besonders?

Was macht Sie besonders?

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wer Ihre Kunden sind?
Wie gehen Sie mit Ihren Kunden um?
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Neulich beim Bummeln durch die Bremer Innenstadt wollten wir einen Kaffee und eine Schneemustorte zu uns nehmen. Wir trafen auf eine schlecht gelaunte Mitarbeiterin. Was war das für eine Ausstrahlung! Was hinterlässt eine solche Mitarbeiterin für eine Stimmung beim Kunden? Würden Sie kaufen oder lieber zur Konkurrenz gehen? Würden Sie diskutieren? Wie verhalten Sie sich?
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Dann das genaue Gegenteil in einem anderen Geschäft: eine freundliche Mitarbeiterin, nahm unser Anliegen auf und bemühte sich um eine Lösung, obwohl sie für die Abteilung gar nicht zuständig war. Doch ihr Kollege hatte gerade Pause. Obwohl sie uns nicht helfen konnte, werden wir künftig wieder kommen! Wir fühlten uns verstanden, gut aufgehoben und der Teamgedanke gefiel uns gut!
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Welche Außenwirkung hat ihr Unternehmen? Gehen Sie respektvoll und wertschätzend mit ihren Kunden um?

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Bitte bedenken Sie, jeder in Ihrem Unternehmen hat mit Kunden zu tun: internen Kunden oder auch extern Kunden. Kennen Sie das Sprichwort:  „Wie man in den Wald hineinruft, so schalt es zurück?“
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Viele Firmen können sich nur durch einen ausgezeichneten Service von Ihren Marktbegleitern abheben. Welchen Service könnten Sie bieten? Wie gelingt es Ihnen „Besonders“ zu sein? Was macht Sie /Ihre Firma/ Ihr Personal besonders?
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Wovon das abhängt?

Beispiele:
Wie gehen Sie mit sich selbst um?
Denn wie Sie mit sich selbst umgehen, so gehen Sie oftmals auch mit anderen um. Sind Sie achtsam und wertschätzend zu sich? Sprechen Sie liebevoll mit sich, wenn Sie zum Beispiel einen Fehler gemacht haben? Oder beschimpfen Sie sich selbst? Wie reagieren Sie in stressigen Zeiten?
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Wissen Sie um Ihre Stärken? Können Sie Ihre Stärken einsetzen/leben? Werden Ihre Stärken gesehen?
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„Lieben“ Sie das, was Sie tun?
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Und als Führungskraft: Wissen Sie, was Ihr Team bewegt? Kennen Sie die Stärken jedes Mitgliedes? Haben SIe gemeinsame Ziele?


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Wir sind der unfreundlichen Dame besonders höflich und freundlich entgegengetreten. Und nach einigem Lächeln taute sie auch auf… doch andere Kunden hatten zu dem Zeitpunkt bereits das Café wieder verlassen…
Übrigens, wir haben das nächste Mal ein anderes Bremer Café besucht und dort war eine Bedienung, die unsere Wünsche schon fast von den Augen abgelesen hat. Mit Ruhe und Umsicht kümmerte Sie sich um Ihre Kunden. Wir haben ihr angemerkt, wie wohl sich sich in ihrem Betrieb und ihrem Job fühlt. Das machte Spass und war ansteckend. Wir kommen gerne wieder!
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Was macht Sie besonders?
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Ihre
Bettina Heise

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