Weihnachten
Das Fest der Liebe steht vor der Tür. Doch bis dahin vergeht noch einige Zeit. Wie verbringen Sie diese? Jagen Sie Ihren Terminen nach? Müssen bei Ihnen z.B. im Job alle Arbeiten noch in diesem Jahr fertig werden, so, als wenn es kein nächstes Jahr mehr gibt?
.
Dazu kommen evtl. die Treffen zum Weihnachtsessen mit der Firma, Besuch von Weihnachtsmärkten mit Familie oder Freunden, originelle Geschenke kaufen und verpacken, backen von Plätzchen, Weihnachtsbaum schlagen, Hausputz, Rezepte für’s Weihnachtsessen wälzen, Weihnachtskarten schreiben…
.
Hand aufs Herz: gibt es bei Ihnen ein gemütliches Weihnachtsfest in Harmonie und mit Freude? Oder erleben Sie sich mit hängender Zunge und brauchen eigentlich Ruhe und Erholung?
.
.
Haben Sie feste Rituale, die einige Familienmitglieder brauchen, während die andern diese gerne loslassen würden?
.
Müssen die Tage immer perfekt sein, oder können Sie die Tage mit Ihren Liebsten genießen und in Frieden verbringen?
.
.
Tipp:
welche Erwartung haben Sie, Ihre Familie an die Weihnachtstage? Haben Sie schon darüber gesprochen?
.
Ich finde diese Frage jedes Jahr immer wieder spannend, denn die Antworten variieren, je nach meinem Energielevel: War das Jahr anstrengend und kräftezerrend, dann bin ich gerne gemütlich zuhause mit meinem Mann und lasse mich treiben. An anderen Tagen möchte ich Trubel und die Welt umarmen, planen, kochen, backen und es schön haben..
.
Wie verbringen Sie die Adventszeit und Weihnachten? Leben Sie Familientraditionen? Was verbinden Sie mit den Tagen zwischen den Jahren?
Gestatten Sie sich einen Jahresrückblick?
.
.
In diesen unruhigen Zeiten wünsche ich Ihnen eine gemütliche Adventszeit bei Kerzenlicht, ein harmonisches Miteinander im Kreise Ihrer Liebsten und dass Sie alles genießen können, was Ihnen wirklich wichtig ist.
.
Herzlichst,
Ihre
.
Bettina Heise
Keine Kommentare